Medienarbeit für Heldinnen

Nie wieder nachtelefonieren! Ich verrate dir, wie Journalistinnen und Journalisten dich wirklich wahr – und als Expertin für dein Thema ernst nehmen. Mit deiner Heldinnen-Geschichte in der Medienarbeit gelingt es dir, dein Wissen authentisch und lebhaft an Redaktionen zu vermitteln.


OHO! Medienarbeit für Heldinnen

„Kennen Sie schon mein Produkt X?“ Oder: „Haben sie meine Pressemitteilung bekommen?“ – Hand aufs Herz: Hast du schon einmal versucht, eine Journalistin oder einen Journalisten so auf dich aufmerksam zu machen? Und dir gleich mal eine dicke, fette Abfuhr eingehandelt?

Mein bewährtes Vorgehen für deine Medienkontakte

Ich verrate dir, warum Pressemitteilungen und Produktvorstellungen in der Regel kein guter Aufhänger sind, um Redakteure für dich und deine Arbeit zu begeistern. Stattdessen zeige ich dir mein bewährtes Vorgehen, mit dem Journalistinnen und Journalisten dich wirklich wahr- und als Gesprächspartnerin ernst nehmen. Und zukünftig immer wieder gerne auf deine Expertise zurückgreifen. In meinem Workshop „Medienarbeit für Heldinnen“ schauen wir uns an, …

  • … nach welchen Kriterien Medienschaffende ihre Themen auswählen.
  • … wie du deine Heldinnen-Geschichte im Business gezielt für den Kontakt mit Medien einsetzt.
  • … wie du Trends, aktuelle Ereignisse und saisonale Themen nutzt, um in Redaktionen anzuklopfen.
  • … wie du passende Formate, Serien und Themenseiten für dich und dein Angebot entdeckst.
  • … wie du den richtigen Ansprechpartner für dein Thema findest.
  • … wie du einen Journalisten/ eine Journalistin erfolgreich kontaktierst.
  • … wie du bei deinen Ansprechpartnern in den Medien in Erinnerung bleibst.

Medienarbeit für Heldinnen Icon mini


Dein Ergebnis
Du lernst, nutzwertige, spannende und individuell zugeschnittene Gesprächsangebote für Medien zu machen und wirst als Expertin für dein Thema wahrgenommen. Indem du aus eigener Erfahrung berichtest, kannst du dein Wissen lebhaft und authentisch vermitteln und bleibst als Gesprächspartnerin in Erinnerung.

Deine Investition
Gerne erstelle ich ein auf dich und dein Business zugeschnittenes Angebot.

>> Workshop „Medienarbeit für Heldinnen“ anfragen